Honor 5X mit Fingerabdruck-Sensor und Alu-Gehäuse
Zu bekommen ist das Honor 5X zunächst erst einmal in Honors Online-Shop vMall. Sukzessive ist das neue Modell nach Angaben des Herstellers dann auch bei Amazon, MediaMarkt, Saturn, Conrad, Cyberport und Otto verfügbar.
Das berühmte Guggenheim-Museum im spanischen Bilbao stand laut Honor für die Designer des Honor 5X Modell. Sie entschieden sich, Design und Ergonomie in einem Aluminiumgehäuse zu verbinden. Der Fingerabdruck-Sensor, der Power-Knopf und die Lautstärkeregler sollen nach Angaben des Herstellers genau dort sitzen, wo Nutzer ihre Finger intuitiv anlegen. Das Gehäuse des Honor 5X ist zudem diamantpoliert und sandgestrahlt.
Honor 5X mit Fingerabdruck-Sensor
Das Honor 5X beherbergt einen rahmenlosen Fingerabdruck-Sensor, der das Smartphone in nur einer halben Sekunde entsperrt. Der Sensor ist lernfähig und wird mit der Zeit immer genauer. Dadurch lässt sich das Honor 5X laut Hersteller sogar mit leicht verschmutzten Fingern entriegeln.
Honor 5X mit drei Karten-Slots
Angetrieben wird das Honor 5X von einem 1.5 Gigahertz schnellen Qualcomm Snapdragon 616, der auf acht Prozessorkernen läuft und von zwei GB Arbeitsspeicher begleitet wird. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 Milli-Ampèrestunden. Gesteuert wird das Honor 5X über ein 5,5 Zoll großes Full-HD-IPS-Display.
Für diese Preisklasse ordentlich ausgestattet sind die Kameras des Honor 5X. Die Hauptkamera löst mit bis zu 13 Megapixeln auf und bietet eine f/2.0-Blende und 28-MillimeterWeitwinkel-Linse. Die Fünf-Megapixel-Frontkamera des Honor 5X weist einen Blickwinkel von 88 Grad für perfekte Selfies auf.