Telekom: "Magenta Mobil"-Tarife inklusive Hotspot-Flat und Roaming
Ab dem 19. April 2016 bietet die Deutsche Telekom in den „Magenta Mobil“-Tarifen „S“, „M“ und „L“ mehr Leistung. Neukunden surfen mit der integrierten „HotSpot-Flat“ kostenlos an bundesweit über einer Million Standorten. Auch im EU-Ausland fallen keine zusätzlichen Kosten mehr an.
Die neuen „Magenta Mobil“-Tarife sind nach Angaben der Telekom ab monatlich 34,95 Euro ohne Smartphone erhältlich. Die Kosten bei der Variante mit Smartphone beginnen bei 44,95 Euro im Monat. Wer sich für einen „Magenta Mobil“-Tarif mit Top-Smartphone entscheidet, zahlt der Telekom ab 54,95 Euro pro Monat.
Zum 19. April erhöht die Telekom in den „Magenta Mobil“ Tarifen „S“, „M“ und „L“ das monatliche High-Speed-Volumen. Im Einsteigertarif „Magenta Mobil S“ verdoppelt sich das Volumen künftig von 500 Megabyte (MB) auf ein Gigabyte (GB). Bei „Magenta Mobil“ M erhöht sich das Volumen laut Telekom von zwei auf drei GB. Bei beiden Telekom-Tarifen beträgt die maximale Download-Geschwindigkeit via LTE 150 Megabit pro Sekunde (MBit/s).
Telekom: Mehr Datenvolumen für alle
Mit „Magenta Mobil L“ surfen Telekom-Kunden mit maximal verfügbarer LTE-Geschwindigkeit bei einem höheren Datenvolumen von sechs GB anstatt der bisherigen vier GB. Junge Leute und Studenten erhalten weiterhin als „Friends“-Vorteil kostenlos das doppelte Datenvolumen, also bis zu zwölf GB im Monat.
Von der Erhöhung des Datenvolumens in den „Magenta Mobil“ profitieren auch die Bestandskunden der Telekom, und zwar ohne Zusatzkosten, automatisch und ohne dafür aktiv werden zu müssen.
Telekom: „HotSpot-Flat“ inklusive
Die Verbesserung der „Magenta Mobil“ Tarife „S“, „M“ und „L“ bringt es zudem mit sich, dass Telekom-Kunden, die einen dieser drei Tarife nutzen, künftig eine „HotSpot-Flat“ kostenlos dazubekommen. Der nächstgelegene Telekom-Hotspot ist dabei über den entsprechenden Online-Manager der Telekom zu finden.
Telekom schafft Roaming-Kosten ab
Bislang schalteten Telekom-Kunden das Daten-Roaming im EU-Ausland nach Angaben des Netzbetreibers nur selten ein. Mit den verbesserten „Magenta Mobil“-Tarifen können Kunden jetzt im EU-Ausland unbeschwert surfen, telefonieren und SMS versenden. In allen EU-Ländern und der Schweiz gelten die Inklusiv-Leistungen wie im Inland.
Neu und zusätzlich im Vergleich zur bekannten Roaming-Option „All Inclusive“, ist, dass nicht nur die Gespräche vom EU-Ausland nach Deutschland kostenlos, sondern auch die Gespräche zwischen den EU-Ländern kostenlos sind. Außerdem rechnet die Telekom ab dem 19. April den Datenverbrauchs in kundenfreundlichen Ein-Kilobyte-Schritten ab.
Um die „Magenta Mobil“-Tarife der Telekom mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunk-Tarifrechner.