Apple iPhone SE mit Vier-Zoll-Display vorgestellt
Dies ist der Preis für die Version des Apple iPhone SE mit 16 Gigabyte (GB) großem internem Speicher. 589 Euro (UVP) sind hingegen für das Apple iPhone SE mit 64 GB Speicherplatz zu zahlen.
Beide Versionen bieten – wie bei Apple üblich – keine Speichererweiterung. Ab dem 24. März 2016 kann man das Apple iPhone SE vorbestellen und am 31. März 2016 kommt es in den Handel.
Apple iPhone SE: Technische Daten
Das Apple iPhone SE sieht aus wie ein Apple iPhone 5, hat im Wesentlichen aber die bessere Hardware des Apple iPhone 6S zu bieten. Deutlich kleiner als bei dem 4,7-Zoll-Modell ist allerdings das Display. Der Bildschirm misst in der Diagonalen nur vier Zoll und löst mit lediglich 1.136 x 640 Pixeln auf.
Angetrieben wird das Apple iPhone SE von einem Apple-A9-Prozessor, dem ein M9-Co-Prozessor zur Seite steht, der energiesparend Fitness-Daten aufnimmt und Siri steuert. über die Sprachsteuerung kann man auch komplexere Aktivitäten wie die Speicherung von Terminen vornehmen.
Vom Apple iPhone 6S erbt das Apple iPhone SE die Zwölf-Megapixel-Hauptkamera mit Live-Photo-Feature und 63-Megapixel-Panorama-Aufnahmefunktion. Selfies im Dunkeln beleuchtet der sogenannte Retina Flash, d.h. dass das Display im Dunkeln kurz hell aufleuchtet, um Gesichter zu beleuchten. Die Auflösung der Selfie-Kamera des Apple iPhone SE liegt aber nur bei 1,2 Megapixel, währen das Apple iPhone 6s fünf Megapixel aufweist.
Für das Surfen im Internet ist das Apple iPhone SE bestens ausgerüstet. Im LTE-Netz surft man mit maximal 150 Megabit pro Sekunde und im WLAN über den schnellen ac-Standard. Nicht an Bord ist indes die Display-Drucktechnik 3D Touch.