Asus ZenFone Zoom mit dreifachem optischem Zoom
Ab sofort kann man in Deutschland das Asus ZenFone Zoom vorbestellen. Highlight des Android-Smartphones ist die 13-Megapixel-Hauptkamera mit dreifachem optischem Zoom.
Die Knipse des 549 Euro (UVP) teuren Asus ZenFone Zoom ist darüber hinaus für einem Hoya-Periskop-Mechanismus und einem optischen Vier-Stufen-Bildstabilisator ausgestattet. Die Frontkamera löst mit maximal fünf Megapixeln auf und ermöglicht Weitwinkel-Aufnahmen von bis zu 88 Grad. Das Asus ZenFone Zoom verfügt zudem über separate Foto- und Video-Auslösetasten.
Asus ZenFone Zoom: Weitere technische Daten
Als Betriebssystem kommt beim Asus ZenFone Zoom Android 5.0 alias „Lollipop“ zum Einsatz, über das Asus seine eigene Benutzeroberfläche Zen UI gestülpt hat. Gesteuert wird das Smartphone über ein 5,5 Zoll großes Display mit Full-HD-Auflösung und Corning Gorilla 4 Glass.
Angetrieben wird das Asus ZenFone Zoom von einem Intel Atom Z3580 mit einer Taktung von 2,33 Gigahertz, dem vier Gigabyte (GB) Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Der 64 GB große interne Speicher des Asus ZenFone Zoom kann mittels fünf GB Asus Webstorage und 100 GB Google Drive (zwei Jahre) um massig Cloud-Speicher aufgestockt werden. Zudem können microSD-Karten mit bis zu 128 GB Kapazität eingelegt werden.