Jeder kann SiMSen

 Jeder kann SiMSen
Bei Verträgen ist der SMS-Dienst automatisch aktiviert. Bei einigen Serviceprovidern kommt es anfänglich es beim Versand zu Problemen, die durch einen Anruf bei der Kundenbetreuung rasch aus der Welt geschafft sind.

Bei Prepaid-Kunden, also bei D1-Xtra-, D2-CallYa- und VIAG Interkom-LOOP-Kunden, wird jede Kurzmitteilung einzeln abgerechnet. E-Plus-Free & Easy-Nutzer kaufen über den Kontomanager ihrer Wertkarte ganze SMS-Kontingente für rund 10 Euro.

Für SMS-Fans: In der Zeit von 18.00 bis 20.00 Uhr - der sogenannten "SMS Happy Hour" mit der LOOP-Karte von VIAG Interkom - kostet jede Kurznachricht - auch in Fremdnetze und ins Ausland - nur 10 Cent. Für weitere günstige Tarife zum SMS-Versand empfehlen wir unseren SMS-Rechner.

Was das Ausland betrifft: Ins Ausland klappt es - theoretisch. Praktisch aber nicht in jedem Fall und nicht immer zuverlässig. Hier hilft nur testen und sich darüber freuen, wenn es tatsächlich funktioniert. Im Ausland gelten die Roamingpreise des jeweiligen Netzbetreibers, auch wenn der Versand über die Kurzmitteilungszentrale des Heimatnetzes erfolgt. Die ausländische Netzbetreiber berechnen manchmal zusätzliche Grundkosten für die Aktivierung des SMS-Dienstes.