Seite bewerten:
100%
0%

Ein Handy für die Kids?


 Weihnachtszeit - Handyzeit?

Bei vielen Kindern steht das Handy auf Platz eins der Wunschliste zu Weihnachten. Bis vor einiger Zeit gab es von T-D1 und E-Plus spezielle Handyangebote für Kinder und Jugendliche. Da diese nur wenig erfolgreich waren, wurden YoYoCard und KidPhone wieder abgeschafft, so dass auch für die jüngsten Handyfans jetzt nur noch "normale" Prepaid- oder Vertragsangebote in Frage kommen. Hier hat man natürlich die Qual der Wahl.

Noch vor einem Jahr waren es die kräftig subventionierten Prepaidangebote, die in Massen zum Weihnachtsgeschäft abgesetzt wurden. Die Zeit ist allerdings vorbei, in der man für weit unter 50 Euro ein Handy mit Prepaidkarte und Startguthaben erstehen konnte. Rund 80 Euro muss man dafür - inklusive 12,78 Euro Startguthaben - heutzutage mindestens hinlegen. Man bekommt dafür oft schon aktuelle Handymodelle, allerdings ohne jeglichen technischen Schnickschnack.

Sollten Sie ein Handy als Geschenk in Betracht ziehen, lohnt es zuvor einige Punkte zu überdenken. Nicht allein die Kosten spielen eine Rolle.