Alice Mobile nur noch für Alice-DSL-Kunden
Produkte von Alice Mobile, der Mobilfunkmarke von HanseNet, können nur noch Alice-DSL-Kunden bestellen.
Dies bestätigte HanseNet auf Nachfragen von Tariftipp.de. Nach Aussagen des Hamburger Telekommunikationsanbieters werden Kunden, die sich für ein Mobilfunkprodukt interessieren, an die Muttergesellschaft O2 verweisen.
Pro Alice-DSL-Kunde können bis zu vier Alice-MobileSIM-Karten zum Preis von 19,90 Euro pro Karte bestellt werden. Alice-Mobile-Kunden telefonieren bis einschließlich 30. Juni 2011 gratis mit anderen Alice-Mobile- und Alice-Festnetz-Kunden. Gespräche außerhalb der Alice-Community kosten 15 Cent pro Minute. SMS werden von Alice Mobile einheitlich mit 15 Cent berechnet.
Wer möchte, kann für seine Alice-Mobile-SIM-Karte eine Flatrate für das deutsche Festnetz dazubestellen. Diese kostet 14,90 Euro pro Monat ohne Vertragslaufzeit. Wer sich 24 Monate an Alice Mobile bindet, zahlt 9,90 Euro monatlich für die Festnetz-Flatrate.
Bestandskunden von Alice DSL haben darüber hinaus die Möglichkeit, sich für den Tarif „Mobile Time 100“ zu entscheiden, der 14,90 Euro pro Monat ohne Mindestvertragslaufzeit bzw. 9,90 Euro im Monat mit 24-monatiger Vertragslaufzeit kostet. „Mobile Time 100“ bietet 100 Inklusivminuten für alle Verbindungen außerhalb der Alice-Community.
Um die Mobilfunktarife von Alice mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunkrechner.