Telekom: Teurere Flatrates für Vielsurfer
Die Deutsche Telekom plant, teurere Flatrates für Vielsurfer einzuführen.
„Bei Flatrates für Handys müssen wir schon darauf achten, dass Nutzer von extrem vielen Videos eine Drosselung ihres Tempos in Kauf nehmen oder mehr zahlen müssen als Nutzer mit normaler Datennutzung", so der für Technologie zuständige Vorstand Edward Kozel gegenüber der „Rheinischen Post“ (Donnerstagsausgabe). Auf Smartphones, Tablet-PCs und Netbooks, so Kozel, würden sich Flatrates für Vielsurfer immer mehr durchsetzen.
Neben den teureren Flatrates für Vielsurfer will die Telekom neue Einnahmequellen auftun. Aktuell komme der Umsatz praktisch komplett von den Kunden, sagte Kozel weiter. Das könnte in zehn oder 15 Jahren deutlich weniger sein. Dann solle ein erheblicher Teil des Umsatzes von neuen Quellen wie zum Beispiel Werbung kommen. Auf der CeBIT wird die Telekom deshalb einen elektronischen Kiosk vorstellen, über den Verlage ihre Online-Inhalte verkaufen können.
Bei den „Complete Mobil“-Tarifen der Deutschen Telekom ist eine UMTS-Flatrate inklusive. Um diese Tarife mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunkrechner.