Alice: VDSL jetzt auch mit "Fernseh-Flatrate"
Im Mai 2011 können Alice-Kunden, die sich für ein VDSL-Paket vom Typ „Light Speed“, „Fun Speed“ oder „Comfort Speed“ entscheiden, die „Fernseh-Flatrate“ dazubuchen.
In der „Fernseh-Flatrate“ von Alice sind rund 65 TV-Sender in PAL-Auflösung sowie die HDTV-Kanäle von ARD, ZDF, RTL, VOX und arte enthalten. Das IPTV-Angebot von Alice können Neukunden einen Monat lang gratis nutzen. Nach dem Gratis-Monat berechnet Alice 4,90 Euro pro Monat für die Nutzung der privaten Sender. Wer nur öffentlich-rechtliche TV-Sender sehen möchte, zahlt für die „Fernseh-Flatrate“ nichts.
Das Video-on-Demand-Angebot, das Alice-TV-Kunden ebenfalls nutzen können, umfasst über 2.000 Titel, davon monatlich 150 gratis zum Abruf sowie zahlreiche Spielfilme zeitgleich zum DVD-Start und in HD-Qualität. Über das Menü von Alice TV lassen sich außerdem die interaktiven Dienste „Tagesschau in 100 Sekunden“, lokales Wetter sowie die Bewegtbild-Angebote von bild.de nutzen.
Darüber hinaus gelten im Mai 2011 die bekannten Rabattaktionen. Das Alice-Paket „Light“ kostet als günstigtes Angebot im ersten Jahr monatlich 14,90 statt 24,90 Euro. Das „Light“-Paket von Alice enthält neben einer DSL-Flatrate zum Surfen mit bis zu 16 Megabit pro Sekunde (MBit/s) auch einen analogen Telefonanschluss. Wer „Alice Light“ mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten bestellt, spart die einmalige Anschlussgebühr in Höhe von 39,90 Euro.
Um die Alice-DSL-Tarife von HanseNet mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren DSL-Rechner.