Unitymedia: 99.400 neue Triple-Play-Kunden
Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia konnte die Anzahl der Kunden, die ein Triple-Play-Paket aus Internet, Telefon und TV gebucht haben, im zweiten Quartal 2011 um 99.400 steigern.
Während die Anzahl der reinen TV-Kunden mit 4,5 Millionen stabil gehalten werden konnte, stiegen die Breitband-Abonnements auf 894.600 Internet- und 892.500 Telefon-Abos
Das entspricht laut Unitymedia einer Steigerung von 54.500 bzw. 53.700 neuen Abonnements gegenüber dem ersten Quartal 2011. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum bedeutet dies einen Zuwachs von jeweils 31 Prozent.
Mit 95 Prozent aller 8,7 Millionen erreichbaren Haushalte ist annähernd das gesamte Netz des Kabelnetzbetreibers in Nordrhein-Westfalen und Hessen rückkanalfähig ausgebaut.
Um die Tarife von Unitymedia mit denen der DSL-Provider zu vergleichen, nutzen Sie unseren DSL-Rechner.