Seite bewerten:
100%
0%

Studie: congstar mit hoher Kundenzufriedenheit

22.09.2011 von

congstarNach Angaben der Studie „Kundenmonitor Deutschland 2011“ hat der Mobilfunk- und DSL-Anbieter congstar eine hohe Kundenzufriedenheit.

90 Prozent der Kunden, die Angebote von congstar nutzen, sind „vollkommen zufrieden“ oder „sehr zufrieden“. Damit führt congstar das Anbieter-Ranking in der Kategorie Global-Zufriedenheit mit einem Wert von 1,56 an. Laut Studie ist der Anteil loyal gebundener Kunden, d.h. Kunden mit hoher Wiederwahlabsicht, bei Discountern wie congstar mit 57 Prozent besonders hoch.

Für das Studienergebnis führte das Forschungsinstitut ServiceBarometer AG (München) über 36.000 Interviews mit Teilnehmern zwischen 16 und 69 Jahren.

Als Messgröße der Kundenzufriedenheit wurde die Global-Zufriedenheit herangezogen, basierend auf der Frage „Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem hauptsächlich genutzten Anbieter insgesamt?“. Der Kundenmonitor gilt als die umfassendste Langzeitstudie zur Messung der Kundenzufriedenheit in Deutschland.

Um die Tarife von congstar mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunk- bzw. DSL-Rechner.