McSIM: Bis zu 35 Euro Startguthaben
Bis einschließlich 22. Dezember 2012 können Neukunden des Mobilfunk-Providers McSIM bis zu 35 Euro Startguthaben einstreichen.
Das reguläre Startguthaben beträgt fünf Euro. Im ersten vollen Monat nach Kauf der McSIM-SIM-Karte spendiert der Prepaid-Discounter noch einmal 15 Euro. Wer seine alte Handy-Rufnummer zu McSIm portiert, kassiert einen zusätzlichen Bonus in Höhe von 15 Euro für die Rufnummernmitnahme.
Seit neuestem können McSIM-Kunden die „Multi-Spar-Option“ buchen, die eine Quasi-SMS-Flatrate und eine Handy-Internet-Flatrate beinhaltet.
Die neue „Multi-Spar-Option“ von McSIM umfasst monatlich 1.000 SMS in alle nationalen Netze. Pro Tag können allerdings maximal bis zu 50 Kurzmitteilungen versendet werden.
Jede weitere SMS am gleichen Tag wird mit acht Cent berechnet. Sind die 1.000 SMS in einem Monat ausgeschöpft, kosten alle weiteren Kurzmitteilungen ebenso acht Cent.
Ebenfalls bei der „Multi-Spar-Option“ inklusive ist eine Handy-Internet-Flatrate, mit der McSIM-Kunden mit bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde (MBit/s) im D2-Netz von Vodafone surfen können. Ab einem monatlichen Datenvolumen von 200 Megabyte wird der Anschluss von McSIM auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt.
Mit der Einführung der „Multi-Spar-Option“ senkt McSIM die Preise für Verbindungen ins Ausland. Acht Cent pro Minute werden berechnet für Anrufe zu Festnetz-Anschlüssen z.B. in Österreich, der Schweiz, Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Luxemburg, den skandinavischen und baltischen Ländern, aber auch u.a der Türkei, Russland, Japan, China oder Thailand.
Um die Tarife von McSIM mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunkrechner und werfen Sie einen Blick auf unsere UMTS-Tarifübersicht.