Seite bewerten:
100%
0%

maXXim: Drillisch verschickt neue Karten an D1-Netz-Kunden

19.01.2012 von

Drillisch Telecom verschickt zurzeit an maXXim-Kunden, die bis dato im D1-Netz-Tarif „classic“ telefoniert und den Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht widersprochen haben, neue SIM-Karten. 

Dies erklärte ein Unternehmenssprecher auf Nachfrage von Tariftipp.de Mit den neuen SIM-Karten telefonieren die bisherigen „classic“-Kunden im maXXim-Tarif „plus“, der im O2-Netz realisiert wird.

maXXim-Kunden, die nach dem Wechsel keine Netzversorgung haben sollten, können kostenlos in den Tarif „smart“ wechseln, der im D2-Netz von Vodafone realisiert werde, so Drillisch weiter. Dies sei allerdings in sehr wenigen Gebieten der Fall.

Im Tarif „plus“ berechnet maXXim acht Cent pro Gesprächsminute und SMS.
Darüber hinaus können eine SMS- und Festnetz-Flatrate für jeweils 9,95 Euro im Monat dazugebucht werden.

Für das mobile Surfen im Internet stehen Tarifoptionen ab 4,95 Euro im Monat bereit. Für diesen Betrag kann man die Option „OptiSurf 100 MB“ buchen, die bis zum Erreichen eines Datenvolumens von 100 Megabyte (MB) im Monat volle HSDPA-Geschwindigkeit bietet, bevor die Handy-Internet-Flatrate auf GPRS-Niveau gedrosselt wird.

Wer mehr Datenvolumen in voller Surf-Geschwindigkeit benötigt, kann die maXXim-Tarifoptionen „OptiSurf 200 MB“ (7,95 Euro pro Monat), „OptiSurf 500 MB“ (9,95 Euro pro Monat) oder „OptiSurf 1 GB“ (14,95 Euro pro Monat) buchen.

Wen man z.B. die Tarifoption „OptiSurf 200 MB“ bestellt, aber nur maximal 100 MB Datenvolumen verbraucht, zahlt man trotzdem nur 4,95 Euro, als ob man die Option „OptiSurf 100 MB“ gewählt hätte.

Um die Tarife von maXXim mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunkrechner und werfen Sie einen Blick auf unsere Tarifübersicht für das mobile Internet.