Telekom: HDTV-Sender auf "Entertain" jetzt auch ohne VDSL
Die Deutsche Telekom bietet jetzt auch den Kunden ihrer IPTV-Plattform „Entertain“, die keinen VDSL-Anschluss mit Download-Raten von bis zu 50 Megabit pro Sekunde (MBit/s) gebucht haben, alle frei verfügbaren HDTV-Sender an.
Telekom-Kunden mit einem DSL-16.000-Anschluss, die bisher kein HDTV empfangen konnten, können ab dem 1. März 2012 eine neue Anwendung nutzen, mit der man die Anzahl der möglichen TV-Streams von zwei Sendern in Standard-Auflösung auf einen Sender in HDTV ändern kann.
Diese neue „Entertain“-Anwendung funktioniert über die Fernbedienung des mitgelieferten Media-Receivers. Das Ansehen oder Aufnehmen einer weiteren Sendung über die IPTV-Plattform der Telekom ist dann allerdings nicht möglich.
Die bekannten „Entertain“-Funktionen wie das Anhalten des laufenden Programms und das Aufzeichnen der Lieblingssendung stehen aber in vollem Umfang zur Verfügung. Kostenpflichtige Inhalte wie das Fußball-Bundesliga-Angebot „LIGA total!“ in HDTV-Qualität bleiben von der Neuregelung allerdings unberührt. Um alle Spiele der 1. Und 2. Fußball-Bundesliga live und in HDTV zu sehen, muss man wie bisher 19,95 Euro pro Monat extra zahlen.
Um die „Entertain“-Tarife der Telekom mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren DSL-Rechner und aktivieren Sie die Option „IPTV“.