CeBIT: O2 startet LTE-Angebot für Geschäftskunden
O2 startet ab Juli 2012 ein LTE-Angebot für Geschäftskunden.
Wie die Muttergesellschaft Telefónica im Rahmen der CeBIT erklärte, können die neue O2-Business-LTE-Tarife mit Tablet-PCs, Surf-Sticks, Netbooks und Smartphones genutzt werden. Erstmals soll es auch einen "XXL-Tarif" geben, mit dem man mit bis zu 50 Megabit pro Sekunde (MBit/s) im Internet surft.
O2 hatte auf dem Mobile World Congress seinen Ausbauplan für LTE vorgestellt. Im Verlaufe des Jahres 2012 wird die Marke von Telefónica Germany den schnellen Funk-Internet-Standard in mehreren Städten anbieten.
O2 plant den Ausbau seines LTE-Netzes in den Ballungsräumen Berlin, München, Hamburg, Frankfurt, Dresden, Hannover, Leipzig, Nürnberg sowie an Rhein und Ruhr. Bis Ende des Jahres soll man das neue Hochgeschwindigkeits-Internet von O2 mit Download-Raten von bis zu 50 Megabit pro Sekunde (MBit/s) in über 200 Städten und Gemeinden nutzen können.
Alle O2-LTE-Tarife für Smartphones und Laptops werden wie gewohnt mit und ohne Vertragslaufzeit erhältlich sein. Als passende Hardware sollen ein LTE-Stick von ZTE sowie mindestens zwei LTE-Smartphones erhältlich sein.
Schon jetzt bietet O2 LTE in ländlichen Regionen als DSL-Ersatz an. Um die LTE-Tarife von O2 mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren DSL-Rechner und wählen Sie beim Internetzugang die Option „nur LTE/Satellit“.