Seite bewerten:
100%
0%

BigSIM: Samsung Galaxy Y zum Nulltarif

12.03.2012 von

maXXimBigSIM-Kunden, die sich bis einschließlich 31. März 2012 für den Tarif „All-in M“ entscheiden, bekommen das Samsung Galaxy Y zum Nulltarif.

Der Tarif „All-in M“ kostet 9,95 Euro im Monat und hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. In diesem Tarif des Mobilfunk-Discounters sind monatlich 100 Minuten, 100 SMS sowie eine Handy-Internet-Flatrate enthalten, die bei Erreichen eines Datenvolumens von 200 Megabyte (MB) von HSDPA auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt wird. BigSIM-Kunden telefonieren und surfen im D2-Netz von Vodafone.

Alle weiteren Minuten und SMS kosten relativ teure 19 Cent, aber passend zum Tarif „All-in M“ stellt BigSIM einige Tarifoptionen bereit. Für jeweils 9,95 Euro monatlich können eine SMS-Flatrate, Festnetz-Flatrate und eine Flatrate für Telefonate ins D2-Netz gebucht werden. Die „Festnetz & Vodafone Flat“ kostet monatlich 14,95 Euro.

Wer häufig mobil im Internet surft, kann die „Datenflat 500 MB“ buchen. Diese Handy-Internet-Flatrate mit Drosselung bei 500 MB kostet 4,95 Euro im Monat. Für 9,95 kann man die „Datenflat 1000 MB“ mit Drosselung bei einem Gigabyte buchen. Beide Surf-Optionen haben eine Laufzeit von drei Monaten.

Das Samsung Galaxy Y ist mit den Außenmaßen von 104 x 58 x 11,5 Millimetern recht kompakt geraten und mit nur 98 Gramm ein ausgesprochenes Leichtgewicht. Als Quadband-Handy ist es weltweit einsetzbar.

Trotz seines geringen Preises ist das Samsung Galaxy Y mit der aktuellen Version 2.3 („Gingerbread“) des von Google entwickelten Betriebssystems Android ausgestattet. Das Einsteiger-Smartphone kann daheim oder an Hotspots über WLAN drahtlos im Internet surfen. Für das mobile Surfen via HSDPA mit bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde (MBit/s) ist ebenfalls eine Schnittstelle vorhanden.

Mit Hilfe des eingebauten GPS-Empfängers und der App Google Maps Navigation kann das Samsung Galaxy Y als Navi fungieren. Das Einsteiger-Smartphone hat einen MP3-Player an Bord und weist eine 3,5-Millimeter-Klinkenbuchse auf, an die entsprechenden Stereo-Headsets angebunden werden.

Serienmäßig wird das Einsteiger-Smartphone mit Akku, Ladekabel, Datenkabel und einer zwei Gigabyte (GB) großen microSD-Speicherkarte verkauft. Das Samsung Galaxy Y kann aber alternativ Speicherkarten mit einer Kapazität von bis zu 32 GB aufnehmen.

Aufgrund des geringen Preises muss man aber auch Abstriche hinnehmen. Der Bildschirm des Samsung Galaxy Y hat eine Bilddiagonale von nur drei Zoll und eine Auflösung von lediglich 240 x 320 Pixeln. Das Display kann zudem bloß 65.536 Farben darstellen. Die Kamera des Samsung Galaxy Y schießt Fotos mit nur maximal zwei Megapixeln Auflösung.

Um die Tarife von BigSIM mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunkrechner und werfen Sie einen Blick auf unsere Tarifübersicht für das mobile Internet.