Telekom kündigt neue Tarife an
Im Bereich Mobilfunk verzeichnet der Konzern einen Umsatzrückgang von 3,3 Prozent. Um die Mobilfunknutzung zu steigern, will T-Mobile im Herbst mit deutlich vereinfachten und gesenkten Preisen an den Markt gehen. "Neue Bundle-Angebote werden dabei deutlich unter 10 Cent die Minute liegen, egal in welches Netz sie telefonieren", sagte Kai Uwe Ricke, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom AG.
Im Geschäftsfeld Breitband/Festnetz ging der Umsatz im ersten Halbjahr 2006 um 6,5 Prozent zurück. Dabei belastete der Rückgang bei den Anschluss-, den Verbindungs- und den Interconnection-Umsätzen die Entwicklung. Im zweiten Quartal 2006 hat T-Com rund 500.000 Anschlüsse durch den Wechsel der Kunden zu anderen Netzbetreibern inklusive Kabelnetz oder durch Mobilfunksubstitution verloren. Um Marktanteile zu verteidigen, wird T-Com im Herbst neue Preis- und Produktstrukturen einführen, die auf Bündelangebote ausgerichtet ist. Einstiegsangebote für die Kombination aus Telefon und Breitbandinternet werden in der neuen Struktur bei unter 40 Euro liegen.