01075: Verbraucherschützer verlieren Prozess
Die Verbraucherzentrale Berlin (VZB) ist mit einer Klage gegen die Firma 01075 Telecom gescheitert. Der Call-by-Call-Anbieter war den Verbraucherschützern durch besonders drastische Preiserhöhungen innerhalb kurzer Zeit aufgefallen. Die VZB wollte die 01075 Telecom deshalb gerichtlich dazu verpflichten, eine Tarifansage einzuführen.
„Wir haben versucht, den Anbieter gerichtlich dazu zu veranlassen, nach dem Anwählen der Call-by-Call-Vorwahlnummer 01075 vor Beginn des Gesprächs eine Tarifansage zu schalten“, so Susanne Nowarra, Juristin und Expertin für Wettbewerbsrecht der VZB, gegenüber news.magnus.de. „ Doch das Landgericht Wiesbaden wies die Klage mit Urteil vom 12. Februar 2009 ab. Die jetzt erfolgte Berufung hatte ebenfalls keinen Erfolg.“
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