Seite bewerten:
0%
0%

Anmeldung bei Ventengo


VentengoUm mit dem Callback-, Callthrough- und VoIP-Anbieter Ventengo zu telefonieren, muss der Nutzer sich zunächst einen Account bei dem Betreiber verschaffen.

Bei der Anmeldung gibt der Nutzer persönliche Daten wie Adresse und Geburtsdatum sowie zumindest eine deutsche Mobilfunknummer ein. Optional kann auch eine Festnetznummer gespeichert werden, über die man den Ventengo-Dienst nutzen möchte. Um sich die Zugangsdaten leichter zu merken, kann man den Benutzernamen, so dieser noch frei ist, frei wählen. In Sekundenschnelle empfängt der neue Kunde eine E-Mail mit seinen Zugangsdaten und einem Bestätigungs-Link.

Um Callthrough zu nutzen, muss der Ventengo-Kunde zusätzlich ein PDF-Dokument hinterlegen, dass seine Adresse bestätigt. Das kann z.B. die letzte Stromrechnung sein. Nach Abschluss der Prüfung bekommt der Ventengo-Kunde eine individuell nutzbare Festnetznummer zugeteilt, die die Vorwahl seines Wohnorts beinhaltet. So kann er zusätzlich und kostenlos bis zu drei ortsbezogene VoIP-Nummern bestellen.

Das Callback-, Callthrough- und VoIP-Angebot von QSC hat keine Mindestvertragslaufzeit. Eine Grundgebühr wird auch nicht erhoben. Die Aufladung des Guthabens kann per Banküberweisung, manueller oder automatischer Lastschrift vom Bankkonto abgewickelt werden.